Es gibt nichts, was es nicht gibt. Vom Lederhalsband mit Führungsring über das spezielle Schwertgehänge, Hundegeschirr bis zum Ziegenhalsband mit Glocke (Glocke wurde vom Kunde bereitgestellt) haben wir für unsere Kunden schon so einige Spezialitäten angefertigt. Hier einige Eindrücke:

 

Schwertgehänge nach Maß: Die Kundin ist Reiterin und wollte eine Tragevorrichtung für Ihr Schwert, die sie sowohl zu Pferd, als auch zu Fuß nutzen kann. Der hintere Riemen hat deshalb eine Zusatzschnalle, um das Schwert zu Pferd gerade herabhängend zu tragen.

 

Das Ziegenhalsband: Verwendet wurde ein Riemen unseres Sattelleders 30 mm und eine
Stahl-Schließe, die wir für solche Aufträge in geringem Umfang zukaufen und nur auf ausdrücklichen Wunsch und Nachfrage verwenden. In diesem Fall musste aber vor allem das Band robust sein. Wie immer wurde auch hier die Schließe von Hand vernäht.